Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow 

Tatü! Tata!

Zu Besuch bei der Hagenower Feuerwehr...

Die Schüler und Schülerinnen der 2.Klassen besuchten im Monat Mai gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und einigen Eltern die Hagenower Feuerwehr. Freundlich nahm Herr Nowatschin alle in Empfang. Zuerst interviewten die Kinder den Gerätewart mit ihren vielen Fragen. Danach ging es in die Umkleideräume der Feuerwehrleute. Dort stellte  Herr Nowatschin die Schutzbekleidung eines Feuerwehrmannes vor. Natürlich durften die Kinder die Schutzhelme auch aufprobieren. Dann ging es in die große Fahrzeughalle. 

Dort zeigte Herr Nowatschin ihnen die verschiedenen Feuerwehrautos. Interessiert lauschten sie den Erklärungen. Das Probesitzen wurde ebenfalls erlaubt. Die größte Überraschung kam zum Schluss, als ihnen mitgeteilt wurde, dass sie mit dem Feuerwehrauto zur Schule zurückgebracht werden. Diesen Tag werden alle in sehr guter Erinnerung behalten.  Nochmals vielen Dank Herr Nowatschin!