Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow

Besuch des Verkehrsgartens und der Bibliothek

In der ersten Schulwoche konnten sich die Zweitklässler auf kleine Höhepunkte freuen. Sie besuchten den Verkehrsgarten in der Neuen Heimat und die Bibliothek.

Im Verkehrsgarten fuhren die Mädchen und Jungen mit dem Fahrrad oder dem Roller. Es war noch nicht immer leicht, alle Verkehrszeichen zu beachten.  Aber aller Anfang ist schwer und bis zur Fahrradprüfung in Klasse 4 werden wir noch fleißig üben. Der Vormittag hat allen Kindern viel Freude bereitet  und wir bedanken uns bei Frau Schatz für die Anleitung und Unterstützung.

In der Bibliothek erwartete uns Frau Kaltenbach mit einer Sommer-Rallye. Die Kinder konnten aktiv sein und viele Stationen durchlaufen. Zum Abschluss wurden noch einige Bücher ausgeliehen. Vielen Dank an Frau Kaltenbach für die tolle Vorbereitung.