Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow 

Einschulung 2018

Der erste Höhepunkt im Schuljahr ist die Einschulung der Neuen Erstklässler. Immer am Samstag vor Schuljahresbeginn haben die Schulanfänger ihren großen Tag.

Klasse 1a die Frösche
Klasse 1b die Papageien

Auch in diesem Jahr wurde die Einschulung wieder in ein tolles Rahmenprogramm eingebunden, unser Chor und die Theatergruppe führten zur Eröffnung ein schönes Programm auf, bevor unsere neue Schulleiterin Frau Heubner die Erstklässler mit ihren Eltern und Familien an der Schule begrüßte. Zum Abschluss wurden alle Erstklässler dann von ihren Klassenlehrerinnen Frau Dickhoff und Frau Groß mit einer Blume in Empfang genommen.

Im Anschluss ging es zur Schnupperstunde in die Klassenräume, bevor es dann zum wichtigsten kam... die Übergabe der Schultüten.

Im Namen aller Lehrer/innen und Schüler/innen begrüßen wir euch an unserer Schule und wünschen euch viel Spaß bei und mit uns.


Willkommen ihr Frösche und Papageien!!!