Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow 

"Es war einmal..."- die etwas andere Märchenstunde

Unsere Grundschüler feierten bereits am Montag, 29.1.18, Fasching. Hierzu wurde morgens in den Klassenräumen gestartet: Bei Kuchen, Würstchen, Obstspießen und anderen Leckereien ließen es sich alle gutgehen. Sämtliche Kostüme wurden bestaunt und natürlich gab es mit Musik, Tanz und verschiedenen Spielen auch ordentlich Bewegung.

Kurz vor 10 Uhr füllte sich dann die Sporthalle. Hexe Hexi und Clown Palimo eroberten die Bühne und erzählten uns das Märchen von Hänsel und Gretel nach der Erzählung von Hexis "Ur-Ur-Ur-Urgroßmutter". Dabei schlüpfte Palimo von einer Rolle in die nächste (Hänsel, Gretel und auch Hexe) und Hexi las aus dem alten Märchenbuch vor. Ganz schön verrückt und ziemlich lustig, was die beiden da auf der Bühne von sich gaben. Am Ende wurden sie mit einem großen Applaus belohnt.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir so ein schönes Faschingsfest feiern konnten!