Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow 

Herbstprojekttag der Grundschule

Am letzten Schultag vor den Herbstferien führten alle Grundschulklassen ihren Herbstprojekttag durch. Dieses Ereignis ist an der Europaschule schon lange zur Tradition geworden. Auch in diesem Jahr wurde es von den Schülern freudig erwartet.

1.Klassen

In den ersten Klassen wurde am Herbstprojekttag der Apfel erforscht- es wurde experimentiert, skizziert, vermutet und überprüft. Erstaunlich, wie viele Kerne sich in nur einem Apfel befinden!

Natürlich musste das leckere Obst nebenbei auch verkostet werden. In den verschiedenen  Klassen wurde gerechnet und geschrieben, gemalt, gebastelt und auch getanzt. Ein Herbstspaziergang rundete den Tag ab. Allen hat es viel Spaß gemacht!

2.Klassen

Den ganzen Vormittag beschäftigten sich die Kinder mit der Jahreszeit "HERBST". Sie bastelten  mit Blättern und Früchten, erkundeten  Laubbäume, beschäftigten sich mit der Kartoffel und erforschten das Verhalten der Igel oder der Eichhörnchen im Herbst. 

3.Klassen

Die 3.Klassen waren zur Vorbereitung des Projektes in der Bibliothek.

Passend zum Herbst hat die Klasse 3c Äpfel zu Apfelmus verarbeitet. Nach dem Waschen des Obstes wurde fleißig geschält, geschnitten und gekocht. Am Ende wurde alles verspeist. Es war ziemlich lecker :-)

4.Klassen

Die tollen Ergebnisse werden die Schüler wieder in der Schule präsentieren.