Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow

Endlich wieder "Klasse 2000"

Heute starteten die 4. Klassen wieder mit ihrem Gesundheitsprojekt "Klasse 2000".

Es ging in der ersten Veranstaltung um unser Gehirn. Was machen Nervenbahnen in uns? Welche Aufgaben haben Klein- und Großhirn?

Warum behalten wir unseren Lernstoff besser, wenn wir wiederholen?

Tolle Tipps gab es auch noch mit einem kleinen Taschenbuch. Nun können wir unsere "grauen Zellen" aber tüchtig trainieren.

 

Danke, Frau Dockhorn sagt die 4b!

Trick der Werbung, Alkohol und Nikotin

Nachdem wir im letzten Block über das "Gehirn" gesprochen haben gab es heute die Verbindung zu "Glück und Werbung"

Frau Dockhorn, unsere Gesundheitsförderin, fand in den 4.Klassen heraus, wann wir Schüler glücklich sind.

Welche Rolle bei der Werbung Farben, Sprüche und fröhliche Gesichter spielen, fanden wir selbst sehr schnell heraus.

Alle waren sich einig, dass sie nie rauchen werden...auch wenn die Werbung es "cool" meint.

Bleibt zu hoffen, dass sich alle in den nächsten Jahren an diese Einstellung erinnern!