Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow 

Kuthen Tag, Holthusen!

Die Klassen 1a und 1b verlebten einen tollen Wandertag auf dem Bauernhof in Holthusen. Schon im Bus, welchen ein ehemaliger Europaschüler fuhr, stimmten wir uns mit fröhlichen Liedern auf den Ausflug ein. Ziegen, Schweine, Kühe, Schafe und ein Esel begrüßten uns mit ihrer Sprache, die viele unserer 56 Kinder perfekt beherrschten. Auf dem Hof butterten wir selbst, fügten frische Kräuter hinzu und verkosteten das ganze auf leckerem Brot. Köstlich!!!

Die fleißigen Helfer dort grillten für uns Bratwürste und als Nachtisch wählte sich jeder seine Eissorte, die dort selbst hergestellt wird. Oberlecker!!!

Der Spielplatz war ein Paradies für alle Kinder und in den kleinen Pausen gut besucht.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Westphal, Frau Scholl und Hern Winkler die uns bei diesem sonnigen Ausflug sehr hilfreich unterstützten.

Dem Team vom Bauernhof danken wir für die liebevolle Betreuung und Versorgung

 

Birgit Kloss 1a

Birgit Jehring 1b