Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow

Osterprojekttag in der Grundschule

Die Grundschule nutzte den letzten Tag vor den Osterferien für einen Projekttag mit vielen schönen Angeboten in allen Klassenstufen. Sogar unsere ehemaligen Schüler und jetzigen Abiturienten kamen an ihrem letzten Schultag vorbei!!!!!!!

Frohe Ostern allen zusammen!!!!!!!!!

Klasse 4c hat sich mit der Entwicklung vom Küken zum Ei beschäftigt und Experimente rund ums Ei durchgeführt- was passiert wohl mit einem Ei, wenn es über Nacht in Essig eingelegt war? Verschiedenste Vermutungen wurden angestellt. Ergebnis: Es fühlt sich an wie ein Flummi! Die kalkhaltige Schale hat sich komplett aufgelöst. Alle staunten nicht schlecht.

Außerdem: Wie viel Gewicht halten wohl ein paar halbe Eierschalen aus? 11 Bücher konnten wir stapeln, bevor die Schale zerbrach!
Abschließend wurde in Gruppen mal wieder "Kniffel" gespielt, was sich mittlerweile als Lieblingsspiel entwickelt hat.

Vor Ferienstart trugen wir dann noch in Mix-Teams ein Ball-über-die-Schnur-Turnier mit den Parallelklassen aus.