Europaschule Hagenow Regionale Schule mit Grundschule
Europaschule HagenowRegionale Schule mit Grundschule

Abschlussfest der 10. Klassen

14.07.2017 nun war es soweit...

Hagenow – eine starke Abschlussfeier, passend zum Motto der 10. Klassen „DIE ELITE BRAUCHT KEIN MOTTO“, erlebten die Schüler, Schülerinnen, Lehrer, Lehrerinnen, Eltern und zahlreiche Gäste am Freitagtagabend in der

LT Event Gastronomie.

Das offizielle Programm eröffnete unsere Schulleiterin Frau Janitz mit einer Rede, wo auf die vergangenen 10 Jahre zurück geschaut wurde. Im Anschluss gab es dann die Zeugnisse für die 10. Klassen, die zusammen mit den Klassenleiterinnen Frau Erhart und Frau Schmidt übergeben wurden.

Danach trugen auf charmante und gekonnte Weise die beiden Klassensprecher aus den 10. Klassen die Abschlussrede vor. 

In ihrer lustigen Rede schauten sie auch auf die vergangenen 10 Jahre zurück mit allen Höhen und Tiefen die es so gab. Zum Schluss bedankten sich die Klassensprecher im Namen ihrer Mitschüler bei den beiden Klassenlehrerinnen Frau Erhart und Frau Schmidt, der Schulleitung, den Fachlehrern, sowie den Eltern für ihre Arbeit und Unterstützung in den letzten 10 Jahren. 

Es gab reichlich Blumen und Geschenke.

Das ganze Programm wurde umrahmt mit toller Musik und gesanglichen Auftritten von Schülern aus beiden Klassen unter der Leitung von Frau Schömer...

Nach dem offiziellen Teil der Feier und dem tollen Buffet, wurde der restliche Abend von den beiden Abschlussklassen gestaltet. Unsere Schulabgänger begeisterten ihre Gäste und zeigten den ganzen Abend ihr tänzerisches Talent. Sehr interessant waren natürlich auch die Gespräche, die zeigten, dass die vergangenen 10 Jahre nicht nur sehr intensiv waren, sondern auch viel Gelegenheiten boten, sich persönlich näher zu kommen und gemeinsam Spaß zu haben. Null Uhr gab es ein Geburtstagsständchen für unsere Sekretärin Frau Helm. So wurde jeder am heutigen Abend glücklich gemacht

und viel zu schnell ging ein wunderschöner Abend zu Ende...

 

Dank auch an LT Event Gastronomie für die gelungene Umsetzung der Feier.