Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow

Tagesausflug der 5. Klassen nach Hamburg zum Hafen

Am 15.05.2017 stand auch für die aktuellen 5. Klassen die alljährliche Fahrt zum Hamburger Hafen an. Nach einer angenehmen Busfahrt mit 57 Personen, konnten die Schüler die erste Großstadtluft des Tages in den Souveniershops und Fischbuden der Landungsbrücken schnuppern. Als daraufhin der Geldbeutel erleichtert war, ging es auf die ausschweifende Barkassenfahrt. Nur die Fragen für den Geographieunterricht wurden zunehmend schwieriger zu beantworten, da die Tonqualität nur für sehr wenige Schüler ausreichend war. Die anschließende Aussicht auf die Landungsbrücken von der anderen Elbseite war sann aber wieder für alle eindrucksvoll. Die Begehung des alten Elbtunnels hatte ebenfalls einen krönenden Abschluss durch die fahrt im PKW- Aufzug. Bis auf die Abenteuer bei der Begehung der Dixiklos, blieb die Reisegruppe von Negativereignissen verschont. Das Wetter war zudem wie bestellt...