Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow 

Abschlussfahrt nach Swinemünde

Am 23.04.2018 gegann unsere Klassenfahrt nach Swinemünde (Polen).

Gegen Mittag sind wir mit unserem 5* Bus in der Jugendherberge angekommen. Nach Speis und Trank erkundeten wir den Strand...

Mit der DREIER-REGEL war es uns möglich ganz Swinemünde zu erforschen.

Am Dienstag erreichte uns eine "Schocknachricht", aufgrund einer Problematik in der unteren Etage mussten wir vorübergehend polnische Gäste aufnehmen, die leider nur ihre Muttersprache konnten. Später stellte sich heraus, dass Sven, Petra, Wheenie und weitere richtige "Eicatcher" waren.

Am darauffolgenden Tag unternahmen wir einen Ausflug nach Deutschland. In Peenemünde standen uns die Türen ins Phänomenta offen, aber auch das umgedrehte Haus, dass 360* Kino und das Lady Eis in Swinemünde haben uns begeistert.

Am Mittwoch Abend wurde natürlich Fussball geschaut. Als unsere Klassenfahrt sich dem Ende näherte saßen wir am Donnerstag Abend gemütlich am Lagerfeuer beisammen und sangen den Lagerfeuersong...

 

Wir bedanken uns bei unserem Klassenlehrer, unseren Eltern und natürlich bei unserem Betreuer die darauf aufgepasst haben, dass wir keine illegalen Konsumgüter mit nach Hause gebracht haben!!!

 

Text von Denise Gießel, Anna Brockmöller, Sophie Daßler und Laura Bochardt