Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow 

Projekt der 5. Klassen im Freizeithaus!

Weihnachten in anderen Ländern

Am 5. Dezember 2017 besuchten wir das Freizeithaus, um etwas über die Weihnachtsbräuche in anderen Ländern zu erfahren. Nachdem Frau Förster uns begrüßt hatte, bekamen wir gleich eine Hausaufgabe aufgebrummt, die sich aber als richtig toll erwies. Wir sollten für jedes Land eine Kleinigkeit mit nach Hause nehmen und deren Sinn unserer Familie erklären. Wir erhielten jeder eine Tüte und machten uns auf den Weg in die verschiedenen Länder. 

Ob Schweden, Syrien, Bulgarien, Polen, China, Dänemark, Frankreich, Großbritannien oder ein anderes Land, überall gab es Neuigkeiten für uns. So bastelten wir eine rote chinesische Laterne, probierten Kuchen und Süßigkeiten und tanzten. Alle hatten eine Menge Spaß und haben außerdem viel gelernt. 

 

Die Klassen 5a, 5b und 5c