Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow 

Schulsozialarbeit und PmsA

v.l.n.r. Frau Mohr, Frau Schäfer (PmsA) und Frau Heinsohn (SSA)

Wir sind an der Europaschule als Pädagogische Mitarbeiter mit Sonderpädagogischen und Sozialen Aufgaben tätig.

 

Eine kurze Vorstellung unsererseits:

 

Ich komme aus Ludwigslust mein Name ist Frau Mohr, ich bin Staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin und arbeite seit diesem Schuljahr als PsmA Mitarbeiterin an der Europaschule. Mein Hauptschwerpunkt ist die Arbeit mit beeinträchtigten Menschen. Hier an der Schule bin ich für den Regionalen Schulbereich tätig.

 

Mein Name ist Frau Schäfer, ich bin Staatlich anerkannte Erzieherin. Arbeite seit 24 Jahren am Kind und bin seit 3 Jahren an der Europaschule im Grundschulbereich tätig. Komme aus Schwerin.

 

Ich bin Frau Heinsohn bin ab jetzt die Schulsozialarbeiterin an der Europaschule, bin 28 Jahre und ausgebildete Erzieherin.

Hauptsächlich sehe ich mich als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für die Schüler/innen, das Lehrerteam und für Sie als Eltern oder Sorgeberechtigte.

Viele meiner Aufgaben werde ich in enger Zusammenarbeit mit den PsmA Mitarbeiterinnen Frau Schäfer und Frau Mohr ausführen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Für Probleme rund um Schule und Elternhaus sind wir dein vertrauensvoller Ansprechpartner!!!

Frau Schäfer und Frau Mohr findet ihr im Raum 217

Frau Heinsohn im SSA Büro