Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow

Integrationsfahrt Stralsund 2.0

Kurz vor den Weihnachtsferien, vom 12. bis zum 16. Dezember 2016, begab sich eine Gruppe deutscher, syrischer, afghanischer, rumänischer, ghanaischer, lettischer und spanischer Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf eine gemeinsame Reise in die Hansestadt Stralsund. Ziel der Reise war es, es den Schülerinnen und Schüler im Rahmen von verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten zu ermöglichen, sich kennenzulernen und aufeinander zuzugehen.

Im Ozeaneum und im Meeresmuseum konnten wir viele interessante Dinge über die Meere erfahren und waren beeindruckt von den tollen Exponaten. Im Stralsund Museum informierten wir uns über die Geschichte der Stadt.
Im Anschluss an die „Arbeit“ vergnügten sich dann einige auf dem Weihnachtsmarkt im „Break Dancer“ oder wagten sich sogar in „The King“, während andere die Gelegenheit zum Weihnachts-Shopping nutzten.
Sportlich wurde es beim Bowling, Tischtennis und Schwimmen…ein großer Spaß für alle!

Herzlichen Dank an das sehr freundliche, immer hilfsbereite, engagierte Team des YouniorHotel Stralsund! Bei euch fanden wir auch in dieser Jahreszeit wieder einen Ort zum Wohlfühlen!