Europaschule Hagenow
Europaschule Hagenow

„Lifad 3.0“ braucht dich!

Gesucht werden Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen, die sich aktiv am Projekt „Lifad 3.0“ beteiligen möchten!

 

„Lifad = Leben ist für alle da“ ist ein Projekt der Schulsozialarbeit, das deutsche und ausländische Kinder und Jugendliche zusammenbringen und Vorurteile abbauen möchte. Im Rahmen vieler kleiner und großer Aktionen und unterstützt von einer großen Summe Spendengelder konnten wir bisher tolle Erfahrungen miteinander sammeln, viel erleben und uns gegenseitig ganz anders kennenlernen.

 

Nun werden Schülerinnen und Schüler gesucht, die sich uns anschließen möchten und Lust darauf haben, sich ein wenig zu engagieren! Wenn du wirklich interessiert daran bist, deine Mitschüler richtig kennenzulernen und z.B. wissen möchtest, wie man in Syrien tanzt, in Afghanistan spricht, in Rumänien lebt oder was man in Ghana so isst, dann bist du bei uns genau richtig!
Bringe dich ein, organisiere Aktionen mit, sei vielleicht ein Pate oder zeig deinen Mitschülern einfach nur durch ein Gespräch dein Interesse - wir brauchen und freuen uns auf dich!

 

Nähere Informationen erhältst du sehr gerne in der Schulsozialarbeit- komm einfach vorbei!

 

D. Karsten
(Schulsozialarbeit)